Über uns

 

 

Durch unsere gemeinsame Liebe zu den Alaskan Malamute haben wir uns entschlossen, diese wunderbare Rasse zu züchten.

Angefangen hat es durch einen Zufall. Vor etwa 13 Jahren kam "Arco", ein Alaskan Malamute, den leider niemand mehr haben wollte, mit 1 1/2 Jahren zu meinem Mann. Und als wir uns kennen lernten, wurde "Arco" ein großer Teil unseres Lebens. Nach einigen Jahren kam unser Sohn zur Welt und "Arco" zeigte uns, dass er ein wirklicher Kinderhund ist. Leider ging er, 2007 kurz vor Weihnachten, über die Regenbogenbrücke.

Daraufhin waren wir uns einig, ein neuer Hund soll in unsere Familie kommen - und es muss ein Alaskan Malamute sein! Nach einiger Suche wurden wir beim Alaskan Malamute Kennel Inditarod in Tschechien fündig und da es der letzte verbliebene Welpe war, sagten wir zu. Das war dann "Indi"!

Fast ein Jahr später folgte "Heaven", um das Rudel zu erweitern. Damals hat auch der Zuchtgedanke konkretere Formen angenommen. 2010 ist Anja, der Hund unseres Sohnes, ein Teil des Rudels geworden. Da die kleine Maus aber ein wenig zu leicht zum Ziehen ist, läuft sie immer brav nebenher. Und 2011 haben wir Jeanne und 3 Wochen darauf Myra, unsere schwarze Schwedenhündin, dazu bekommen. 2012 war kein Neuzugang geplant, da wir 2013 endlich unseren eigenen ersten Wurf planten. Das war dann am 23. März soweit. Von diesen süßen Rackern sind nun auch Aragorn und Artemis ein Teil des Rudels.

Und da wir vorhaben unsere Hunde auch am Schlitten laufen zu lassen, werden sicherlich auch noch einige Neuzugänge folgen.