Archiv 2013

Wurfplanung Frühjahr / Sommer 2013

Wir planen einen Wurf mit unserer Hündin Jeanne d'Arc of Nunivak Island und unserem Rüden Rappa Nui Inditarod für Frühjahr / Sommer 2013. Beide Hunde sind ruhig und sehr kinderlieb. Die Welpen kommen geimpft, gechipt und entwurmt zu ihren neuen Familien. EU Impfpass und Stammbaum sind selbstverständlich. Außerdem bekommen sie noch Leine und Halsband, eine Decke, ein Spielzeug und einen Napf sowie Futter mit.

Anmeldung für diesen Wurf nehmen wir noch entgegen.

Wir erwarten Welpen !!!

Indi und Jeanne haben am 18.01. Hochzeit gehalten!

Die Welpen werden um den 22.03.2013 erwartet!

Anmeldung werden noch entgegen genommen!

Wir freuen uns schon so auf die kleinen Würmchen!

Nun wurde auch die Trächtigkeit am 18.02. von unserer Tierärztin per Ultraschall bestätigt!

Unsere Welpen haben am 24. März das Licht der Welt erblickt!

Unser A - Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Wir haben 4 Rüden und 4 Hündinnen bekommen. Mami und Babies geht es super!

Anmeldungen können noch entgegen genommen werden. 

31. März 2013

Neue Fotos von den Welpen - sie sind nun 1 Woche alt und wachsen wie wahnsinnig! Ein großes Lob an die Mami, sie ist einfach toll!

07. April

Es sind neue Fotos von unseren Süßen online. Sie sind nun 2 Wochen und haben sich teilweise wahnsinnig stark verändert. Aus hilflosen Würmchen werden schön langsam Malamute. Die ersten Augen sind schon offen und die ersten Gehversuche sind einfach lustig anzusehen!

14. April

Wir haben wieder ein paar Fotos von unseren Kleinen gemacht! 3 Wochen sind im Flug vergangen. Sie hatten ihren ersten Ausflug in unseren Garten und die erste Milch wurde schon ganz brav einmal nicht von Mama geschlabbert. Jetzt sind sie schon sehr flott unterwegs und das Spielzeug wurde mit Begeisterung angenommen. Besucher sind uns und den Kleinen sehr willkommen. 

21. April

Aktuelle Fotos unserer Racker sind nun online. Morgen folgen dann noch verschiedene andere. Mittlerweile wird das Futter ohne zusätzliche Milch angenommen. Sie trinken zwar noch bei Mama, sind aber auch sehr begeistert von ihrem Futter. Es waren schon einige Besucher bei uns und die Kleinen, aber auch Jeanne, sind wahre Musterexemplare.

30. April

Es sind wieder ganz aktuelle Fotos online. Futter ist schon mehr als beliebt und sie warten immer sehnsüchtig darauf.

Jeanne ist weiterhin eine ganz brave Mama und akzeptiert Besuch ohne Probleme. Auch Kinder sind die Kleinen nun voll und ganz gewöhnt. Natürlich auch alle Geräusche im Haus und im Garten.

2 Rüden und 2 Hündinnen suchen noch ein tolles neues Zuhause.

09. Mai

Fotos der Welpen sind wieder online. Die nicht mehr ganz so Kleinen orientieren sich nun extrem an Jeanne. Aber sind nun auch selbst aktiv in unserem Garten unterwegs. Nichts ist vor ihnen sicher. Aber nun kommt auch die Zeit in der sie Verbote kennen lernen. Wobei sie dabei schon sehr aufmerksam sind.

2 Rüden und 1 Hündin suchen noch ein neues Zuhause.

15. Mai

Die neuen Fotos unserer Alaskan Malamute Welpen sind wieder online. Sie sind nun 7 Wochen alt und wirklich brav.

2 Rüden und 1 Hündin suchen noch ein neues Zuhause.

07. Juni

Heute hat uns wieder einer unserer Kleinen verlassen. Jetzt sind es nur noch fünf. Apollo, Arwen und nun Arestoteles sind nun in ihren neuen Familien. Und es geht ihn super.

Heute haben wir auch der Volksschule Sieggraben einen Besuch abgestattet. Alle Welpen inkl. Jeanne waren super brav! Etwas Besseres hätten wir uns nie wünschen können.

Aktuell sind nun nur noch Ares und Andromeda zu vergeben!

24. Juni

Nun sind alle unsere Welpen vergeben! Sie machen sich sehr gut in ihren neuen Familien. Und wir sind froh froh, so tolle neue Familien für sie gefunden zu haben.